letzte Kommentare / na und was is mit... jb360 / Schätze, das... hefti / ok, dann hab ich... jb360 | ![]() |
![]() |
23
Mai
[T-64] Sparflamme
Diese Woche war sportlich und ernährerisch nicht ganz so optimal. Morgen ist meine erste Abschlussprüfung, das hatte Priorität. Ich hab zwar nicht gefressen und ich war auch nicht sportabstinent, aber die Woche war auch nichts, worauf ich wirklich stolz sein sollte. Wahrscheinlich hab ich selbst in dieser subjektiv schwachen Woche mehr gemacht als die meisten Deutschen, aber der Durchschnitt ist ja mal definitiv nicht mein Vergleichswert!
Morgen schreib ich mir also vier Stunden lang das Handgelenk wund, und danach schieb ich mich direkt ins Studio, die Energie, die sich beim Rumsitzen aufgestaut hat, loswerden. Sonntag ist außerdem wieder der großartige Cycling-Kurs! Motivational hätte ich hier noch ne kleine Story: In Amerika wurde Anfang des Jahres die 80-er-Jahre-Sportshow "American Gladiators" neu aufgelegt. Und die Kandidaten der ersten Staffel hatten die Chance, als Gladiators in der zweiten Staffel anzutreten, wenn sie gewinnen. Monica Carlson hat in der ersten Staffel gewonnen und tauchte jetzt in der zweiten Staffel erstmals als Gladiator auf. Das beeindruckende ist jetzt, dass sie eben nichtmal ein halbes Jahr Zeit hatte, um sich auf den Stand zu trainieren, den die Fotos protokollieren. Beachtlich! Da hab ich ja Hoffnung, dass ich in den verbleibenden vierundsechzig Tagen auch noch ein bisschen was rocken kann! ;)
21
April
[T-96] Diät beginnt beim Einkaufen
Nur ein ganz, ganz leises Ziehen in den Armen. Das ist ein bisschen enttäuschend, aber wahrscheinlich sollte ich da nichts drauf geben. Es lag jedenfalls nicht an zu leichtem Training, ich habe immer bis zum technical failure geackert. Und darüber hinaus wäre es eher ein Risiko denn eine Trainingsintensivierung. Also morgen wieder hin, ein bisschen was für Brust und Bauch tun.
Außerdem war ich heute einkaufen, und ich habe mich erfolgreich von allen schlimmen Dingen wie Keksen und Schokolade ferngehalten. Es gab natürlich ein paar diskutable Sachen im Einkaufswagen, aber die kann ich auch wegrationalisieren: Wenn ich mir eine Fertigpizza in den Ofen schiebe, halte ich mich selbst davon ab, Pizza zu bestellen. Wenn ich Pizza bestelle, muss ich ja auf den Mindestbestellwert kommen und da ist dann schnell noch eine Portion gebackene Banane mitbestellt. Das umgehe ich mit der Tiefkühlpizza. Zur schlimmsten Zeit des Schreibtischtätertums Anfang des Jahres hab ich sogar mehrfach eine Pizza und eine Portion Nudeln gleichzeitig bestellt - und noch am selben Abend komplett verdrückt. Glaube, wenn ich mir solche Aktionen spare, ist das schon die halbe Miete ;)
17
April
[T-100] Startschuss
Okay. Hundert Tage. Ab jetzt. Los gehts. Here we go. Keine Ausreden.
Was das hier soll? Meine größte Schweinehund-Überlistung überhaupt. Disziplin aus der Dose. Das Konzept in kurz: Ich muss in Form kommen, die letzten Monate waren eher von Schreibtischarbeit und Keksen geprägt als von sportlicher Betätigung. Und wo ja jetzt der Sommer kommt und alles, muss an den fettgewordenen Keksen etwas getan werden. Damit das alles klappt wie geplant, habe ich mir ein paar Motivationstricks ausgedacht, Selbstverarsche im großen Stil. Erstmal habe ich mit einem guten Freund, der ein ambitionierter Hobbyfotograf ist, einen Termin für ein Fotoshooting ausgemacht. Das Motiv: ich. Der Termin: in hundert Tagen. Bis dahin muss ich also gut aussehen! Dann führe ich Buch über meine Fortschritte. Keine kleine Kladde unterm Kopfkissen, was eh niemand liest, sondern dieses Blog. Denn wenn hier noch ein paar Leute mitlesen, brauche ich schon eine verdammt gute Ausrede, um das Training sausen zu lassen. Entweder das, oder ich mach mich öffentlich zum Löffel. Zur Illustration noch ein kleiner Countdown, passenderweise mit John Cena, der zwar in keiner Weise mein Trainingsziel widerspiegelt, aber dennoch ein beeindruckender Athlet ist: So. Und jetzt geh ich erstmal zum Sport, offensichtlich. ;)
|