letzte Kommentare / na und was is mit... jb360 / Schätze, das... hefti / ok, dann hab ich... jb360


17
Mai
[T-70] Frust.
Jetzt gerade überkommt mich so ein bisschen der Frust. 30 Tage sind schon um, das ist fast ein Drittel bis zum Fotoshooting. Und irgendwie war das heutige Training ernüchternd.

Bizeps und Rücken, erste Runde mit ~4x8 Wiederholungen pro Übung. Es ist klar, dass man beim ertsen Mal mit einem neuen Plan, wo man ja ohnehin ein bisschen mit den Gewichten experimentiert, nicht das Killer-Training schlechthin abliefern kann. Aber das heute erscheint mir besonders unproduktiv gewesen zu sein - ist es objektiv mit Sicherheit nicht, aber es fühlt sich eben gerade so an. Gegen Ende musste ich mich auch noch beeilen, um rechtzeitig in den Step-Kurs zu kommen. Alles ein bisschen unbefriedigend.

Und richtig frustrierend wurde es dann in besagtem Kurs, weil mir mal wieder aufgefallen ist, dass meine Oberarme wahrscheinlich sogar gegen die der Trainerin abstinken. Zugegeben, die ist eher beeindruckend als athletisch-sehnig, aber das tut meinem Neid an dieser Stelle keinen Abbruch. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie deutlich kleiner ist als ich und daher nur etwas massiger wirkt (das klingt so negativ, aber ihr wisst, was ich meine), es ist trotzdem frustrierend!

Immerhin die Waage hat einigermaßen gute Miene zum bösen Spiel gemacht, Siebenundsiebzigkommazwei. Also objektiv sollte ich diesen Beitrag wahrscheinlich nicht in die Rubrik "Rückschritt" stecken, aber emotional-motivatorisch (?) ist mir gerade danach. Hoffentlich kann ich den Frust morgen in ein umso knackigeres Training umwandeln!

 
 
03
Mai
[T-84] Schweinehund 1, schlechtes Gewissen 0
Allen guten Vorsätzen zum Trotz hat gestern der Pizzaservice mein Geld entgegengenommen - natürlich für einen diätischen Super-GAU im Pizzakarton. Faulheit und Schweinehund haben das schlechte Gewissen regelrecht niedergeknüppelt, und es hat sich erst heute morgen langsam aufgerappelt und umso deutlicher gemotzt.

Naja, ich war dann natürlich pflichtbeflissen beim Sport, habe den Frust an den Hanteln ausgelassen, aber der fade Beigeschmack bleibt: Wäre ich gestern nicht schwach geworden, hätte ich heute nicht Schadensbegrenzung betreiben müssen, sondern weiter aktiv auf mein Ziel hinarbeiten können. Auf dass mir das eine Lehre ist. Wenn ich das nächste Mal mit dem Gedanken an eine kulinarische Großsünde spiele, lese ich mir diesen Beitrag nochmal durch.

Das lässt die 77 vor dem Komma auf der Digitalanzeige am Montagmorgen etwas unwahrscheinlich werden, aber das wichtigste ist, dass ich jetzt nicht in den "Ist-doch-jetzt-eh-alles-egal"-Modus verfalle. Und morgen wieder zum Sport gehe. Und mein Ziel nicht aus den Augen verliere: Fotoshooting, 84 Tage noch. Weiter gehts!

 
 
29
April
[T-88] Elterliches Mästen
"Du bist doch nicht magersüchtig, oder?" - Mütter haben ein gestörtes Verhältnis zu gesundem Menschenverstand, wenn es um die eigenen Kinder geht, schätze ich. Wahrscheinlich ist das evolutionsbiologisch auch nichts schlimmes, aber im Falle meiner Abnehmversuche ist das mehr oder minder verhängnisvoll.

Um vorne anzufangen: Ich war über das Wochenende bei Muttern. Und ich habe eine bemerkenswerte Hartnäckigkeit gegenüber ihren Versuchen mich zu mästen an den Tag gelegt, jedoch nicht immer hundertprozentig erfolgreich. Im Vergleich zu früheren Besuchen konnte ich den Süßigkeitenlawinen zwar noch ausweichen, aber den üppigen Mahlzeiten hatte ich dann auch nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Die Waage wird mir gleich erzählen, wie verhängnisvoll sich das Wochenende ausgewirkt hat, und dann geht's ab zum Sport. Bisher habe ich es geschafft, nie länger als zwei Tage nicht hinzugehen. Das ist wohl einer der wichtigsten Faktoren für Langzeiterfolg und ich sehe zu, dass es in diesem Rhythmus bleibt.

PS: 78,6. Halb so wild also. :)

 
 
Online for 6214 days
Last update: 2008.05.26, 21:30
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30